Sportaktivitäten

Realschule Wilnsdorf Fußball-Kreismeister

Die Mannschaft unserer Schule wurde nach einer tollen Leistung Kreismeister in der WK2. Am 08. November kam es zu den entscheidenden Spielen gegen die Mannschaften der Realschule Kreuztal und des Fürst-Johann-Moritz-Gymnasiums. Im ersten Spiel gegen das FJM-Gymnasium kam es zu einem klaren 2:0-Sieg gegen eine Mannschaft, die als Landesfinalist des letzten Jahres eigentlich als Favorit in das Turnier ging. Nach dem bereits früh eine gute Torchance ausgelassen wurde, gelangen Leon Palaj und Benit Dinaj die entscheidenden Tore. Im Zweiten Spiel gegen die Realschule aus Kreuztal geriet die Mannschaft zunächst in Rückstand, konnte sich aber zurück ins Spiel kämpfen und durch einen erneuten Treffer von Leon Palaj letztlich verdient den Turniersieg sichern. Im April 2018 geht es dann zum ersten Ausscheidungsturnier auf Bezirksebene nach Olpe!

Die Mannschaft mit dem Trainer Jürgen Müller



LA Wettkampf WK III

Kreismeisterschaft Leichtathletik des Kreises Siegen-Wittgenstein und Olpe.
Am 31. Mai nahmen 19 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in Begleitung von Herrn Müller und einiger Zehnklässler im Stadion Stählerwiese in Kreutztal bei schönem Wetter an den Wettkämpfen in der Wettkampfklasse III statt.
Dabei wurden auch einige herausragende Leistungen erzielt. So wurde Tobias Werthenbach (8a) überlegener Sieger im Kugelstoßen (4kg) mit 10,75m. Leon Prieb gelang mit der übersprungenen Höhe von 1,60 m im 2. Versuch ebenfalls der Sieg im Hochsprung. Bei den Laufdisziplinen waren allerdings die Vereinssportler anderer Schulen klar im Vorteil.
Am Ende des Wettkampftages waren unsere Schüler am Ende mit ihren Leistungen zufrieden.

Bouldern Klasse 7b

Am 2. Juni 2016 haben wir, die Klasse 7b, zusammen mit Frau Pfeifer und Herrn Kinzel einen Ausflug zur Boulderhalle nach Weidenau gemacht. Dort wurden wir von zwei Mitarbeitern aus der Boulderhalle (Daniel & Silvia) empfangen. Die beiden haben uns dann erklärt, wie wir klettern und worauf wir achten müssen. Danach ging es nach ein paar kurzen Aufwärmübungen los. Wir kletterten, mit kleinen Verschnaufpausen, ca. 2 Stunden und hatten eine Menge Spaß!

Milchcup 2016



„Alle anstellen“, hieß es Anfang des Jahres in der Sporthalle des RSW.

Bereits zum 16. Mal veranstaltete die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V. (LV Milch NRW) den Wettbewerb im Tischtennis-Rundlauf für Schülerinnen und Schüler der dritten bis sechsten Klassenstufe.

Im Zuge der ersten Runde spielten die fünften und sechsten Klassen im Januar die Schulsieger aus. Die Sporthelfer organisierten an zwei Tagen die Schulrunde, bei der sich unter den Augen zahlreicher interessierter Mitschüler jeweils die Jungen- und Mädchenmannschaften der Klassen 5b und 6a durch.

Diese vier Mannschaften, bestehend aus jeweils vier Schüler/innen vertraten somit die Realschule Wilnsdorf am 16. Februar 2016 beim Bezirksturnier in Marienheide. Nach der Anreise mussten sich die RSW-Schüler zunächst im Gewimmel der ca. 250 teilnehmenden Schüler orientieren um sich gemeinsam mit diesen einzuspielen, bevor es für die Gruppenspiele an die Platten ging.

Insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement und Geschick in teils sehr spannenden und knappen Spielen das RSW erfolgreich vertreten. Die Jungenmannschaften verkauften sich gut und schieden jeweils knapp mit einem Punkt Unterschied im Viertelfinale aus. Die Mädchenmannschaft der 5b führte im Halbfinale sogar gegen die Gesamtschule Marienheide, musste sich dann jedoch geschlagen geben und belegte am Ende einen guten vierten Platz. Auch nach dem Ausscheiden ergaben sich für die Schüler noch zahlreiche Gelegenheiten um mit Schülern anderer Schulen gemeinsam Tischtennis zu spielen.

Alle Teilnehmer waren sich auf der Rückfahrt einig, dass das Turnier ein tolles Erlebnis gewesen war, das sie unbedingt wiederholen wollen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg auch bei der Gemeinde Wilnsdorf, die es ermöglicht hat, dass die Schüler mit dem Bus zum Turnier reisen konnte.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen